„Wir sind froh, dass wir mit der Organisation der COVID-19 Impfungen über unseren Betriebsarzt einen kleinen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie leisten konnten“, sagte Clemens Elsing als Vertreter Geschäftsleitung und Organisator der Kampagne.
Am Samstag, 12.06.2021, war der erste von zwei Tagen für die Erstimpfung mit dem mRNA Impstoff von BionTech/Pfizer. Zusammen mit den für den kommenden Samstag, 19.06.2021, geplanten Erstimpfungen werden dann insgesamt 208 Personen geimpft sein.
„Allen Severt Mitarbeitern konnte so ein Impfangebot gemacht werden – und nicht nur das – zudem werden nach der Aktion auch viele Familienangehörige mit geimpft worden sein“, ergänzte Elsing.
Durchgeführt wurden die Impfungen in der digitalen „Impf-Fabrik“ in Vreden, eine Initiative der ortsansässigen Unternehmen Kemper und Schmitz Cargobull. Mit der Nutzung der kostenlosen APP „chayns“,des Ahauser Softwareunternehmens Tobit Labs, wurde ein unbürokratisches Raum-, Hygiene- und digitales Abwicklungskonzept umgesetzt, das Haus- und Betriebsärzten ebenso kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Die sehr freundlichen und fleißigen Helfer haben vor Ort für einen reibungslosen und sehr angenehmen Ablauf gesorgt. Tolle Leistung, wir kommen in sechs Wochen gerne wieder!
Wir möchten uns bei den Initiatoren der Impf-Fabrik sehr für diese Idee und Möglichkeit bedanken.
Zu guter Letzt auch ein großes Dankeschön an das Impf-Team um unseren Betriebsarzt Herrn Dr. Kuhnert, die Grenz-Apotheke aus Oeding und an alle Severt Kollegen, die diese Aktion erst möglich gemacht haben.
Bleibt gesund!