Unser Unternehmen

  • Germany
  • English
  • Polish
  • Russian

Unsere Philosophie: menschlich und immer in Bewegung bleiben

Es gibt Unternehmen, die in bedeutungsvollen Worten fixiert haben, was sie im Kern ausmacht und wonach sie streben. Das ist etwas durchaus Gutes, sofern diese Grundsätze auch gelebt werden.

Wir haben zwar keine festgeschriebene Philosophie, aber dafür tatsächlich gelebte Werte. Das hat viel damit zu tun, dass wir kein gesichtsloser Konzern sind, sondern ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren mit den Menschen und seiner Region verbunden ist.
Das drücken wir u.a. mit unserem Engagement als Ausbildungsbetrieb aus (allein in Vreden stehen über 20 junge Menschen in der Ausbildung) oder mit unserer Unterstützung beim Bau einer Kindertagesstätte.

Die Familie SEVERT nimmt ebenso wie die Familien der gut 400 Mitarbeiter in Deutschland und Polen am gesellschaftlichen Leben des jeweiligen Standorts teil. Alle repräsentieren deswegen automatisch auch das Unternehmen – das allein ist Grund genug für einen freundlichen und respektvollen Umgang. Für uns sind aber auch wirtschaftliche Beziehungen gleichbedeutend mit Beziehungen zwischen Menschen. Deswegen bemühen wir uns um Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und einen Umgang auf gleicher Augenhöhe. Damit alle beteiligten Parteien profitieren können.

Als Wirtschaftsbetrieb wollen wir Gewinne erzielen, aber wir streben keine Gewinnmaximierung um jeden Preis an. Denn als Unternehmer und Mensch nehmen wir Einfluss auf unsere Umwelt und die Gesellschaft und tragen eine entsprechende Verantwortung. Wir wissen, dass gut ausgebildete, selbstständig und verantwortungsvoll handelnde Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs sind und schätzen sie dementsprechend. Ebenso ist uns bewusst, dass nur eine konsequente Orientierung an den Markt- und Kundenanforderungen den Erfolg sichert. Also entwickeln wir uns ständig weiter, um die Partner mit Qualität, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit, Schnelligkeit sowie flexiblen, bedarfsgerechten Lösungen zu überzeugen.